Was tun gegen Langeweile im Praktikum?

4 Antworten

Nimm dir einen Laptop oder eine PSP bzw. Switch mit und zocke darauf oder auf deinem Handy kannst du auch zocken oder mit anderen Leuten telefonieren ^_^ . Wenn du etwas produktiver sein willst dann mache etwas kreatives in dieser Zeit. Schreibe ein Buch oder eine Fanfiction von deiner Lieblingsserie oder zeichne ein Bild oder so halt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Chayo65
Fragesteller

Danke hehe

Chayo65
Fragesteller

Mit dem Zocken kommt es glaub ich nicht sogut bin ja im Büro hier laufen ständig leute rein raus aber habe durch deine Anleitung schon glaub ich was gefunden :)

Sag das dem Abteilungsleiter oder wer sonst für dich verantwortlich ist, evtl. dem Chef. Wahrscheinlich wollen sie dich schonen und haben Angst, dich "auszubeuten". (billige Arbeitskraft).

Sag ihnen, dass du nicht aus Zucker bist und mehr oder auch größere Aufgaben haben möchtest - das macht guten Eindruck und wird - falls es so etwas wie ein Zeugnis gibt - positiv erwähnt.

Chayo65
Fragesteller

Ja nur das Problem ist ich mache ein Schulisches Praktikum als Finanzbuchhalter/Controlling bei der SCHUFA und ich kann zumindest jetzt noch nicht an Kunden Daten ran. Alles was ich hier gelernt habe kannte ich auch schon deswegen Langeweile lebt :).

Hardy3  26.01.2018, 18:15
@Chayo65

Quetsch sie aus nach theoretischem Hintergrundwissen, dann hast du was vom Praktikum. Offenbar interessiert dich das ja auch.

Du solltest dir ein Praktikum suchen was dich fordert.

Was machst Du denn für ein Praktikum und in was für ´ner Einrichtung?

Chayo65
Fragesteller

SCHUFA Finanzbuchhaltung/Controlling

Unentwegte  26.01.2018, 12:27
@Chayo65

Ach Du lieber..., lach :))) Verzeih bitte! :)) Sag´denen doch einfach, Du wärst total unterfordert, wärst´mit den zugewiesenen Aufgaben ruckzuck fertig und würdest dann nur noch Däumchen drehen! Ob das Alles an Herausforderungen wäre, was sie Dir zu bieten hätten!?

Chayo65
Fragesteller

Schulisches