Bäckereifachverkäuferin praktikum?

2 Antworten

Für gewöhnlich schreibt man einen normalen Tätigkeitsbericht, in dem man aufzählt, was man die ganze Zeit so gemacht und gelernt hat. Da gehören auch die Arbeitszeiten dokumentiert.

Denke eher du sollst erstmal so einen Tätigkeitsbericht schreiben, oder nicht? Das wird eigentlich bei jedem (Schul-)Praktikum verlangt..

Naja so oder so.. wenn du überlegst Schulwoche <-> Bäckerei - da fallen dir doch Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf, oder? ^^

Angefangen bei dem frühen Aufstehen, Praktikum - das Arbeitsleben geht länger als die Schule, du stehst viel, du musst Kunden bedienen und mit Geld umgehen können, gibst Wechselgeld, packst das Zeug ein und bist eigentlich viel eigenständiger als in der Schule (wo du erstmal "nur" zuhörst).

Würde auch noch ein persönliches Fazit schreiben, wie es dir gefallen hat und ob du es abwechslungsreich fandest und ob du es dir als Beruf vorstellen könntest.

Solche Berichte muss man zwar meistens nur für die Schule schreiben, aber sie sind auch für dich hilfreich. Später kannst du es mal durchlesen und weißt was du da alles gemacht hast und wie das auf dich gewirkt hat. Das kann bei der Berufswahl sehr helfen :)

-sehr viel stehen
-brötchen backen
-spülen
-waffeln backen
Ich weiss nicht wie ich daraus einen langen text machen soll