Was für Abteilungen hat eine Bäckerei?

5 Antworten

nur wenn das so ein Kamps in der innenstadt ist, dann ist dies einfach nur ein Verkaufspunkt für Backwaren.

Produziert wird da gar nichts. Das zeug wird jeden Tag neu geliefert und die Brötchen werden im Ofen einfach nur gebräunt.

Da gibt es nur den Verkauf und gegenfalls noch ein Lager, fertig.

Bäckerreifachverkäufering,

und als Karriere ist dann der Bezirksleiter.

Konditorei und die Bäckerei wo hardwaren wie Brot und Brötchen gebacken werden. Und zu guter letzt das wichtigste der Verkauf

Backstube! + Verkaufsraum!

Bäcker und Konditor! + Verkaüferin!

Meister macht man durch eine Meisterschulung!

Es gibt aber auch viele bäckereine die nichtmerh selber backen und dan wird da nur der verkauf ausgebildet!

Wegen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt verschiedene Wege z.b. einmal den Meister in Konditor oder Meister in der Bäckerei aber auch als Lebensmitteltechniker oder Lebensmittelkontrolleur es gibt da ein weites Spektrum aber auch im Verkauf gibt es mehrere Weiterbildungsmöglichkeiten Google es doch einfach mal

So eine Bäckerei hat Vewaltung, Backstube, Teigmacherei, Lager/Versand und gegenenfalls noch eine Konditorrei.

Bäcker :-)

man kann sich zum Bäckermeister fortbilden