Kann man bei H&M als 14 jährige ein 2 wöchiges Praktikum machen?

4 Antworten

Klar, ich habe damals ein Praktikum bei Edeka gemacht als ich 15 war. Bedenke, dass bei dir aber besondere Rechte gelten. Da du noch im "Welpenschutz" aufgrund deiner Minderjährigkeit bist, darfst du nicht mehr als 6 Stunden und nicht länger als bis 20 Uhr arbeiten. Wochenendarbeit ist ebenfalls tabu.
Der Betrieb allein entscheidet, ob er für dich Kapazität hat und überhaupt Praktikanten einstellt. Es gibt nämlich auch durchaus Unternehmen, die genau aus diesen Gründen, keine Praktikanten annehmen.

Klar , musst nur nachfragen , denke nicht das du dafür ne bewerbung/lebenslauf brauchst!:)

Anrufen und nachfragen