Frage von relabel, 36

Schulpraktikum in den ferien nachholen?

Guten tag, Ich wohne in Bw und wollte fragen ob die 2 jährige Berufsfachschule mir ein 1-wöchiges Praktikum in den ferien beauftragen kann?

Ich hatte ein 2 wöchiges Praktikum vor paar Wochen und war da halt 1 Woche lang krank, da hat die Lehrerin gesagt dass die, die keine 6 Tage in den Praktikum waren nun in den Pfingstferien 1 Woche nach holen müssen.

Darf die schule so etwas machen?

Danke für eure Hilfe

Mfg relabel.

Antwort
von Allexandra0809, 25

Du bist kein Kind mehr, also solltest Du wissen, dass Du für Dich lernst und nicht für die Schule.

Es nützt Dir doch selbst, wenn Du ein Praktikum machst. Also geh einfach in den Ferien hin und hol die eine Woche nach. Pfingstferien sind 2 Wochen, also kannst Du eine Woche arbeiten und hast trotzdem noch Ferien.

Antwort
von Bethmannchen, 22

Selbstverständlich kann ein Praktikum in den Schulferien stattfinden. Sei froh, dass du überhaupt einen Platz dafür bekommen hast, die sind ja auch nicht so einfach zu finden. Später im Berufsleben bekommst du doch auch gesagt, wann du denen Urlaub machen darfst. So what?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community