Praktikum bei Cinestar?

2 Antworten

Kann man bestimmt, aber die Frage ist, ob das sinnvoll wäre...

Der Zweck eines Praktikums liegt darin, dir einen Einblick in den Beruf zu geben. Nichts gegen den Job, aber ist es etwa dein Berufswunsch im Kino zu arbeiten?

Lupulus  14.11.2016, 15:02

Hinter den Kulissen wird genauso kaufmännisch gearbeitet wie in anderen Betrieben. Wareneinkauf, Kalkulation, Personalplanung, Rechnungskontrolle, etc. Zusätzlich halt noch Programmplanung und z.B. Verkauf/Planung/Durchführung von Sonderveranstaltungen. Es gibt mehr zu tun als das, was der Kunde üblicherweise zu sehen bekommt.

Da musst du anrufen und nachfragen ;)