Frage von Manuganuubahn, 22

Praktikum in der Marketingabteilung eines Fußballvereins?

Hey ich habe im Herbst ein 2 wöciges Praktikum zu absolvieren und die zeit zum bewerben wird auch immer kanpper.. Ich habe lange überlegt wo so meine Interessen liegen und meine Mutter hat mir vorgeschlagen in der Marketing Abteilung eines Fußballclubs zu macen.Mein Herz schlägt schon immer schwarz-gelb aber dort ein 2 wöchiges Praktikum zu machen scheint schier unmöglich:D Jetzt die Frage ob Fußballclubs solche Praktikas überhaupt anbieten?

Antwort
von woizin, 4

Natürlich bieten die Clubs Praktika an! Auf dieser Seite hier gibt es zahlreiche Angebote, da du aber nur zwei Wochen absolvieren möchtest, frage doch einfach direkt nach und zeige Initiative, das kommt gut an. http://www.fussball-jobs.de/

Antwort
von Samy795, 6

Ist doch egal ob die das aktiv anbieten oder nicht. Bewirb Dich doch einfach mal. Ist zwar extrem unwahrscheinlich soetwas bei Teams wie dem BVB zu bekommen, aber hast ja nichts zu verlieren!
Ich hab vor 15 Jahren mal etwas ähnliches beim SSV Jahn Regensburg gemacht. Das war ein Türöffner für meine weitere Zukunft, auch wenn der Jahn nicht gerade ein Topverein ist und war. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community