Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Bekanntin, .. durch eine Bekannte! Dann verwirrt mich dein Satz mit der Schule, ist die Musterschule nicht gleich mit der Höheren Berufsfachschule? Besuchst du tatsächlich 2 Schulen gleichzeitig?

Ein Sozialassistent ist meines Wissens kein Erzieher. Einen Kindergarten würde ich nicht als Einrichtung benennen, hört sich für mich nicht gut an.

Vorschlag: Die 2 ? Kinder meinen Bekannten, die ihren Kindergarten  besuchten, erzählten mir immer positiv und voller Begeisterung von ihrem Kindergartentag. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die ersten Eindrücke für meinen Berufswunsch in ihrem Kindergarten sammeln könnte.

Da ich mich auch privat sehr viel mit Kindern beschäftige,( wie? Babysitter Verwandte? Betreuer in einer Ferienfreizeit)  , sehe ich meine berufliche Zukunft im Umgang mit Kindern.

Wie lange ist die Praktikumszeit? Wenn du bereits einen Praktikumsnachweis hast, evtl noch darauf eingehen. Dann hast du noch mehrere Schreibfehler drin.

Hallo Leylaak,

Ich denke daß es nicht umsonst daß es bisher noch so wenig Kommentaren zu deiner Frage gibt. Nicht daß die anderen auf diesem Forum gemein sind (der Gegenteil ist wahr, kann ich Dir wohl versichern), sondern daß Deine Frage zu persönlich ist, sodaß es schwer fällt ohne weitere Auskünfte Dir richtige Hilfe anbieten zu können. Des weiteren frage ich nicht noch mehr nach Einzelheiten des Kindergartens oder Deiner Persönlichkeiten und so weiter, weil dies einfach nicht bei einem öffentlichen Forum wie dieser hinzupaßt.