Hilfe! Anschreiben für Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Kita?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um einen Platz für ein Jahrespflichtpraktikum ab 01.08.2017

Sehr geehrte XY,

auf Anfrage in Ihrer Einrichtung, habe ich erfahren, dass sie Praktikumsplätze für das Jahr 2017 anbieten und beerbe mich hiermit.

Ich bin ... Jahre alt und befinde mich zurzeit im ersten Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin an der bbs in XY, das ich  ich
voraussichtlich im Sommer 2017 beenden werde.Im Rahmen des zweiten Ausbildungsjahres ist ein Praktikum in einem Kindergarten Pflicht.

Ich bin ..... (hier müssen deine Stärken und Fähigkeuten genannt werden.)

Für Ihre Einrichtung habe ich mich entschieden, weil (hier muss hin,warum du ausgerechnet in dieser Kita das Praktikum machen möchtest, guck auf deren Homepage)

Gern stelle ich mich persönlich vor und freue mich auf Ihre Einladung zu einem  Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

vik405
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur wie soll ich das formulieren, dass ich nur 2 Tage in der Woche in der Einrichtung bin? Das hab ich nicht verstanden :/

heide2012  21.04.2017, 13:09
@vik405

Sorry, mein Fehler, das habe ich in deinem Fragetext überlesen und habe eben in meinem auch noch Tippfehler entdeckt, also bitte nicht einfach kopieren!!!  Ich schicke den Text gleich noch einmal überarbeitet in einem neuen Kommentar.

heide2012  21.04.2017, 13:13
@heide2012

Bewerbung um einen Platz für ein Jahrespflichtpraktikum an zwei Tagen pro Woche ab 01.08.2017

Sehr geehrte XY,

auf Anfrage in Ihrer Einrichtung, habe ich erfahren, dass sie
Praktikumsplätze für das Jahr 2017 anbieten und bewerbe mich hiermit.

Ich bin ... Jahre alt und befinde mich zurzeit im ersten
Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin an der bbs in XY, das ich  voraussichtlich im Sommer 2017 beenden werde. Im zweiten Ausbildungsjahr ist ein Praktikum in einem Kindergarten Pflicht, in dessen Rahmen  man wöchentlich zwei Tage in der Kita absolviert.

Ich bin ..... (hier müssen deine Stärken und Fähigkeiten genannt werden.)

Für Ihre Einrichtung habe ich mich entschieden, weil (hier muss
hin,warum du ausgerechnet in dieser Kita das Praktikum machen möchtest, guck auf deren Homepage)

Gern stelle ich mich persönlich vor und freue mich auf Ihre Einladung zu einem  Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

vik405
Fragesteller
@heide2012

Vielen lieben Dank!! Besser hätte ich es nicht machen können. Danke, danke, danke! :)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als  sozialpädagogischen Assistentin in Ihrer Einrichtung

Und dann fehlt noch von wann bis wann das Praktikum stattfinden soll.