Bewerbung um ein Blockpraktikum als Erzieherin

3 Antworten

Finde die Bewerbung nicht schlecht. Du schreibst aber zu oft "absolviert", vielleicht gibt es da noch eine andere Formulierung. Und schreibe besser „vom 31. Januar 2012 bis zum 1. Februar 2013“. Viel Erfolg!

Hallo zarpa0102 ;)

Kurz und knackig:

Das sind aber lange 5 Wochen!!! ^^ Außerdem: absolvieren=bewältigen=abschließen= ...

Vielleicht findest du aber auch noch bessere Wörter, wenn nicht, dann schreib ein paar Sätze einfach um ;) Ansonsten ist dir dieses Anschreiben sehr gelungen! Kompliment :)

Ich gebe dir noch kleine Verbesserungsvorschläge:

1) 31.01.13 bis 01.02.13 und dann so, wie mein Vorredner bereits schrieb ;)

2) “… viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt.“ >>> Was waren das für Erfahrungen? Was hast du mit den Kindern alles gemacht? :) Vielleicht kannst du das noch miteinbringen, damit man auch deutlich sieht, dass du nicht nur einfach "Erfahrungen sammeln" konntest.

3) 1. Blockpraktikum >>> erstes (ausschreiben)

4) „Während meines FSJ habe ich festgestellt, dass ich gerne mit Kindern zusammenarbeite und es mir viel Spaß bereitet, sie zu fördern.“ >>> So wie bei 2) Inwiefern konntest du das bzw. hast du das festgestellt???

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben? :)

Grüße und viel Erfolg

el.

"Gerne würde ich mich bei Ihnen um einen Platz für mein 5-wöchiges Blockpraktikum bewerben, welches vom 31.01.12 bis 01.02.13 stattfinden soll."

Tja, dann bewirb Dich doch! ;-))

Also schreib doch besser: Hiermit bewerbe ich mich für einen Praktikumsplatz für mein 5wöchiges Blockpraktikum, welches von ...

Ich drück Dir die Daumen!