Wie formuliere ich beim Anschreiben einer erneuten Bewerbung am besten den Einleitungssatz?

Nahimana66  07.09.2022, 10:52

Mit welcher Begründung hattest du denn abgesagt?

Jenix56
Fragesteller

Das ich mich bereits mich für eine anderen Stelle entschieden habe (obwohl ich erst ein Praktikum dort absolvieren musste) Fazit: Ich war zu voreilig

4 Antworten

Da ich vorher schon ein Vorstellungsgespräch woanders hatte, ich bei der auch erst ein Praktikum dort absolvieren sollte, habe ich bei der anderen Firma ( die ich als erstes erwähnt habe) abgesagt, was ein sehr großer Fehler war..

Dann weist du jetzt, dass du beim nächsten genau überlegen musst, was du willst.Aus Fehler kannst du aber lernen, aber

man kann dir doch nicht nur einen Einleitungsssatz für eine Bewerbung schreiben, ohne die alte zu kennen und die muss man hier nicht einstellen.

Kennst du keinen, der dir helfen kann, die nochmal zu schreiben, dass die Sätze auch passen, wenn du dich nochmal dort bewerben willst.

Wenn du die alte Bewerbung nur kopierst und einen Satz umformulierst, dann ist das nicht viele Mühe geben.

Anrufe werden dir nichts bringen, denn dann wird man dir sagen, dass du das schriftlich machen sollst. Wenn jeder Bewerber den Personaler anrufen würde......

Hast du das genauso Wort für Wort in deiner Begründung geschrieben =

Das ich mich bereits mich für eine anderen Stelle entschieden habe (obwohl ich erst ein Praktikum dort absolvieren musste)

Manche müssen eben noch lernen, dass eine Zusage zum Vorstellungsgespräch und eventuell Praktikum nicht automatisch bedeutet das man hinterher auch eingestellt wird. Ich bin mir sicher sowas passiert dir nur einmal.

Das die Firma nochmals ein Vorstellungsgespräch anbietet wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist nur das du gleich im Einleitungssatz dein Interesse weckst.

Kannst Du den Personaler vielleicht anrufen? Telefonnummer.> In alten Mails oder so?

Dann erstmal nachfragen,mes persönlich erklären.. und dann ggf eben wieder eine Bewerbung schicken.

Doof, das Dir das so ergangen ist... passiert einem nur 1x (passiert sm Anfang öfter als die Leute zugeben).

Das lässt sich schlecht formulieren. Kennst du den Namen des Personalwesen, der die Ausbildungsplätze bearbeitet? Besser ist es, den oder die anzurufen und direkt am Telefon dein Problem vorzutragen. Das kommt wesentlich besser an. Der/die sagt dir dann schon was du am besten dann machen sollst.