Kann jemand meine zweite Bewerbung korrigieren?

2 Antworten

Bei der Bewerbung würde ich das aufjedenfall weglassen:

, ich will mich ein zweites Mal an der selben Stelle für ein Ausbildungsplatz bewerben. Ich hatte mich dieses Jahr bei vielen Firmen für ein Ausbildungsplatz beworben, habe dann bei einer bestimmten Firma eine Zusage zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Sowas zu lesen als Chef ist nicht wirklich schön und da denkt man sich auch - wieso bewirbst du dich hier wenn keine Interesse besteht sondern nur nach anderen schaust. Weißt du was ich meine?

xaraushannah9
Fragesteller

Ja ich weiß, irgendwie ist es schwer die richtigen Worte dafür zu finden. Ich habe tatsächlich einfach zu schnell entschieden, wusste aber auch das diese besser passt.. Nur weil ich schon ein Vorstellungsgespräch vorher hatte, hab ich bei der abgesagt weil ich einfach dachte, das ich da anfangen kann, nur weil ich schon ein Gespräch hatte.. Ist einfach unglücklich. Aber danke für deine Antwort. Hast du vielleicht einen Vorschlag was man stattdessen als Einleitung hinschreiben könnte?

Mich würde Dein so formuliertes Schreiben ansprechen.

Daher rate ich Dir, es auch genau so abzusenden.