Erst vorstellungsgespräch Absage und nach paar Wochen doch eine Zusage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst gut für die Stelle, aber sie hatten wen, der noch besser passte und den wollten sie nehmen.

Der hat dann aber abgesagt .. und da Du eben schon in enger Auswahl warst, möchten sie nun Dir die Chance geben.

Sieh das nicht negativ- wenn Du immer noch interessiert bist: Schlag zu!

👍👍👍

Weil der bevorzugte Bewerber abgesprungen bist und du irgendwo dahinter auf Platz 2 oder 3 warst.

Entscheidungen fallen manchmal knapp aus und warum sollte der Betrieb nochmal auf die Suche gehen, wo es andere offensichtlich geeignete Bewerber wie dich auch noch gab?

Ganz einfach: Du warst in der "Wunschliste" der Kandidaten gar nicht "so weit unten" und der oder die anderen, die sie evtl. lieber genommen hätten, die haben jetzt abgesagt oder sich doch nicht als so geeignet herausgestellt.

Also fragen sie jetzt Dich.

Ich würde mich freuen und mich richtig in's Zeug legen um ihnen zu beweisen, dass sie mit Dir die richtige Wahl getroffen haben.

Viel Erfolg!

Wieso sollst du den da noch arbeiten wollen den wen man dir schon sagt du sollst erst ein Praktikum wo anders machen dann bringt das da eher nichts!

Oder hast du dich wirklich nicht über den Beruf informiert Dan wäre das was Anderes!!

Entweder sind die mit anderen genauso umgegangen und die haben die ausbildung von sich aus Dan nicht angenommen oder die haben keine Azubis bekommen die geeignet wären und du bist jetzt die Notlösung! Oder der den sie haben wollten ist abgesprungen weil er was besseres gefunden hat!

es wird geprüft, ob du tatsächlich interessiert bist, ob du dir gemerkt und es verstanden hast, was beim Erstgespräch gesagt wurde, und ob du es in die Tat umgesetzt hast. Also dass du zB nun besser informiert bist