Kommt nach einer Vorstellungsgespräch Zusage oder Absage schneller?

4 Antworten

Zusage kommt schneller als Absage - so ganz pauschal gesehen.

Kann sich aber auch wegen Krankheit etc. verzögern. Anrufen und nachfragen ist gut.

Kommt auf die Größe und Organisation der Firma an....

Entweder hat man sich schnell entschieden und sagt dir gleich zu oder es sind viele Bewerber und die Entscheidung steht noch aus.

Manche schicken gleich Absagen raus, an die, die aus dem Rennen sind, anderen halten sich noch einige Bewerber "warm"

Kommt auf die Firma an. Bei gut organisierten Firmen geht beides schnell, bei Chaotenläden würde ich nach einer Woche keine Zusage erwarten. Oft gibt es da nicht einmal irgendeine Nachricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt auf die Firma an, Ich denke sie bewerten jeden einzelne Bewerbung und da es vl. viele Bewerber gibt dauert es sicherlich ein bisschen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung