Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgesprächen, obwohl abgemacht?

4 Antworten

Warte bis Dienstag auf Entscheidung wegen Wochenende. Ab Mittwoch kannst du rechnen abgelehnt zu sein auch wenn keine Meldung kommt. Natürlich kann passieren dass spätere Antwort kommt.

Also wenn du nächste Woche Mittwoch noch nichts gehört hast würde ich mal anrufen und freundlich nachfragen. Man soll ja auch nicht aufdringlich wirken und es ist eventuell gestern etwas dazwischen gekommen.

Sowas kommt leider häufig vor. Mir wurde auch mal gesagt sie melden sich die Woche noch, hab dann zwei oder drei Wochen nichts mehr gehört und auf einmal hatte ich den Vertrag im Briefkasten...

Nein, du solltest die Geduld haben und mindestens bis Donnerstag warten um einen Anruf zu tätigen. Man hat halt auch mal andere Prioritäten und es kommt etwas dazwischen, ist zwar blöd am Freitag noch keine Rückmeldung bekommen zu haben aber du solltest auch so fair sein und ein bisschen mehr Zeit lassen ;) Kann auch sein, dass sie sich nochmal beratschlagen müssen usw. Also bis Mitte nächster Woche würde ich noch abwarten, dann kannst du natürlich problemlos nachfragen

Lügen und dabei lächeln ist heute gang und gebe in der Arbeitswelt.

Lüge einfach zurück.