Frage von missmota, 1.918

Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch, Nachfragen?

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Die meinten, dass sie sich diese Woche bei mir melden, haben sie aber noch nicht. Ich bezweifle, dass die sich diese Woche noch melden, da die Einladung zum Vorstellungsgespräch auch später kam als angekündigt. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die sich noch nicht gemeldet haben? Soll ich mal nachfragen, wenn die sich bis nächste Woche noch nicht gemeldet haben oder ist das unhöflich?

Antwort
von blackforestlady, 1.617

Es gibt noch andere Bewerber und wenn sie sich noch nicht entschieden haben, dauert es halt noch etwas länger. Vielleicht wirst Du auch noch zu einer Probe Arbeit eingeladen. 

Antwort
von tgel79, 1.711

Ich würde vorsichtig nachfragen. Kann sein, dass sie dich etwas hinhalten wollen, weil sie noch nicht wissen, ob ihr gewünschter Kandidat wirklich zusagt. Oder es ist ein Saftladen und sie nehmen sich etwas mehr Zeit für die Absage (wenn überhaupt welche geschrieben werden).

Antwort
von ShaGuck, 1.598

Ich würde diese Woche abwarten und dann mal nachfragen, das ist ja nichts schlimmes. Im Gegenteil damit zeigst du ja auch das Interesse an der Stelle und das du diese gerne hättest. 

Wie gesagt warte bis nächste Woche dann fragst du nach, das ist ja nichts schlimmes im Gegenteil dann weist du wenigstens wo du dran bist und ob du noch weiter suchen musst oder solltest. Was du eigentlich trotzdem machen solltest ;-) Könnte ja sein das was besseres kommt.

Antwort
von troublemaker200, 1.539

Das die sich nicht melden bedeutet garnix.

Sicher, frag höflich nach. Das zeugt von Interesse. Ruf dort an und fang das Gespräch so an: " brauchen Sie noch weitere Unterlagen von mir? Haben Sie noch Fragen zu mir oder meinen Qualifikationen" oder so ähnlich halt.

Dann werden die schon was zum Bearbeitungsstatus sagen!!

Antwort
von ALEMAN2015, 1.440

Viele Firmen melden sich nur dann, wenn der Bewerber eingestellt werden soll oder in eine engere Wahl kommt. Leider scheint das bei dir nicht der Fall zu sein. Ich wuerde nicht nachfragen, sondern nach anderen Jobangeboten suchen.

Antwort
von xFeatchx, 1.412

Wenn sie sich 3-5 Tage nachdem sie dir den Rückruf zugesichert haben nicht melden, solltest du selbst mal dort anrufen. Das wirkt keineswegs unhöflich, wenn überhaupt zeigt es ja, dass du dich für diesen Job sehr interessierst.

LG

Antwort
von nurlinkehaende, 1.382

Ab Montag würde ich mal telefonisch nachfragen.

Antwort
von jamaga1, 1.337

Diese Woche hat doch gerade erst angefangen!

Kommentar von missmota ,

Die wollten sich ja schon letzte Woche melden  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten