Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Sehr unterschiedlich. Hängt auch immer von der Anzahl der Bewerber ab. Oft warten Unternehmen bis alle Bewerber das Vorstellungsgespräch absolviert haben, damit alle die gleichen Chancen haben.

Und auch bis das wirklich durchgegangen ist dauert es. Bei so einer Entscheidung hat nicht nur eine Person das Sagen.

Deshalb: Kein Grund zur Beunruhigung. Nachfragen würde ich vorerst auch nicht, nur wenn schon einige Zeit vergangen ist. LG

Das ist sehr unterschiedlich. Bei kleinen Betrieben mit nur 2 Bewerbern ist das schnell erledigt. In großen Unternehmen mit vielen Bewerbern, wo auch meist der Betriebsrat in die Entscheidung mit eingebunden wird, kann das ein paar Wochen dauern. Gerade jetzt, wo persönliche Gespräche kaum möglich sind und die, die es entscheiden, vielleicht im Home Office oder Quarantäne sind und daher die Entscheidung vertagen müssen. Wann soll der Job denn anfangen?

Je nachdem wie viele Bewerber es gibt, kann das schon mal eine ganze Weile dauern.

Ich würde an deiner Stelle nächste Woche mal höflich nachfragen.

Hey Sabina,

Ich hatte auch zu Anfang des Monats ein Vg. Die Leute meinten, sie würden zu Ende des Monats bescheid geben.

Also lass dem Betrieb einfach seine Zeit.

Und nein, das ist kein Zeichen der Absage.

Schönen Tag noch :D

So schnell geht das auch alles nicht und man schreibt auch keine daneks Mails!

Das kommt Dan so an das du dich damit einschleimen willst!