Bewerbung Zwischenbescheid, bedeutung Negativ oder Postiv?

5 Antworten

Das ist eine standardisierte Nachricht, die an jeden geschickt wird, der sich beworben hat und bei dem eine entsprechende Rückmeldung aussteht.
Ich finde sie sogar ganz nett formuliert, wenn ich ehrlich bin.

Sagt aber nichts über irgendwelche Chancen aus.

Diese Nachricht bekommen ALLE Bewerber. Das passiert sogar meistens automatisch.

Warum schicken Firmen so eine Mail an ihre Bewerber?
—> Damit die Bewerber nicht ständig nachfragen was mit ihrer Bewerbung ist.

Es ist weder positiv noch negativ zu deuten.

Hi,

du kannst aus dieser Rückmeldung leider gar keine Tendenz für deine Zulassungschancen ablesen. Du kannst nur geduldig sein und warten. Viel Erfolg, dass es mit der Zulassung klappt!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet nichts konkretes. Meistens wird das automatisch verschickt, wenn sie länger brauchen um zu antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und muss mann irgendwas antworten oder lieber aur den email nicht reagieren ?