Frage von julia8600, 61

''vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld. Ist das eine Absage''?

Ist das als Vorstufe zur Absage zu werten?

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld,

Also gibt es da so Codes und so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veruschka61, 51

Nein, das ist keine Vorstufe zu einer Absage. Das bedeutet, dass sie den Eingang deiner Bewerbung bestätigen und aus Höflichkeit sagen, dass es sehr lange dauern wird mit einer Antwort, da sie sehr viele Bewerbungen bekommen haben....

Antwort
von GoodFella2306, 51

Wo steht denn da was von Absage? Da steht dass sie deine Unterlagen prüfen werden und dass sie dich um Geduld bitten. Mehr nicht. Interpretiere da nicht so viel rein.

Kommentar von julia8600 ,

Schon mal von CODES gehört ? :-)))   Man könnte ja sofort einen Termin zum Vorstellungsgespräch nennen 

Kommentar von kim294 ,

Sie werden wahrscheinlich sehr viele Bewerbungen bekommen. Viellicht ist die Bewerbungsfrist auch noch nicht abgelaufen.

Dann erst werden sie schauen, welche der Bewerber zu einem Gespräch eingeladen werden und wer gleich eine Absage bekommt.

Kommentar von GoodFella2306 ,

es gibt zeugniscodes, das ist richtig. Benutzt man, um Informationen weiterzugeben, ohne den Bewerber gleich bloßzustellen. Aber es gibt keine Codes bei dem Hinweis auf eine Bearbeitungsdauer. dann könnten sie dir auch einfach mitteilen, dass deine Bewerbung keinen Anklang gefunden hat und dass sie dir für dein Interesse danken aber leider absagen müssen.

Kommentar von julia8600 ,

Das macht Sinn !  Danke dir 

Antwort
von Elni94, 39

Hi,

nein, das ist absolut keine Absage. Sie wollen dir nur bestätigen, dass deine Unterlagen eingegangen sind. Sonst wüsstest du ja nicht, dass deine Bewerbung wirklich eingegangen ist.

Viel Glück im weiteren Bewerbungsverlauf!

Antwort
von Psylinchen23, 23

Nein das heißt das sie einige Bewerbungen haben und die jetzt alle durchsehen müssen und das Zeit braucht. 
Das ist nicht gleich eine Absage!!!!

Antwort
von cooper1810, 33

Denke nicht...wäre doch mehr Aufwand für die als wenn sie direkt die Absage schicken...

Antwort
von GabiiElla, 28

Quatsch, das ist eine völlig normale Antwort bei Bewerbungen

Antwort
von exxonvaldez, 11

Nein. Das ist eine Eingangsbestätigung.

Antwort
von hydrahydra, 23

Wenn sie dir eine Absage schicken wollen, wieso sollten sie dann Codes verwenden? Das ist lediglich ein Eingangsbescheid.