''vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld. Ist das eine Absage''?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Vorstufe zu einer Absage. Das bedeutet, dass sie den Eingang deiner Bewerbung bestätigen und aus Höflichkeit sagen, dass es sehr lange dauern wird mit einer Antwort, da sie sehr viele Bewerbungen bekommen haben....

Denke nicht...wäre doch mehr Aufwand für die als wenn sie direkt die Absage schicken...

Hi,

nein, das ist absolut keine Absage. Sie wollen dir nur bestätigen, dass deine Unterlagen eingegangen sind. Sonst wüsstest du ja nicht, dass deine Bewerbung wirklich eingegangen ist.

Viel Glück im weiteren Bewerbungsverlauf!

Nein. Das ist eine Eingangsbestätigung.

Wo steht denn da was von Absage? Da steht dass sie deine Unterlagen prüfen werden und dass sie dich um Geduld bitten. Mehr nicht. Interpretiere da nicht so viel rein.

julia8600
Fragesteller

Schon mal von CODES gehört ? :-)))   Man könnte ja sofort einen Termin zum Vorstellungsgespräch nennen

kim294  21.10.2016, 15:33
@julia8600

Sie werden wahrscheinlich sehr viele Bewerbungen bekommen. Viellicht ist die Bewerbungsfrist auch noch nicht abgelaufen.

Dann erst werden sie schauen, welche der Bewerber zu einem Gespräch eingeladen werden und wer gleich eine Absage bekommt.

GoodFella2306  21.10.2016, 15:29

es gibt zeugniscodes, das ist richtig. Benutzt man, um Informationen weiterzugeben, ohne den Bewerber gleich bloßzustellen. Aber es gibt keine Codes bei dem Hinweis auf eine Bearbeitungsdauer. dann könnten sie dir auch einfach mitteilen, dass deine Bewerbung keinen Anklang gefunden hat und dass sie dir für dein Interesse danken aber leider absagen müssen.