Wie lange warten -Bewerbung?

5 Antworten

ich würde ein paar Wochen warten. Ca 2 bis 3 Wochen.

Ansonsten würde ich nachfragen. Habe es aber auch schon erlebt, dass manche Betriebe es gar nicht für nötig halten sich zu melden. :/

kykio53
Fragesteller

Ja , das hab ich auch erlebt..

kykio53
Fragesteller
@LeadingLady

Ich frag mich was daran so schwer ist , jmd abzusagen .. man hört ja immer von Bewerbern die zum Bewerbungsgespräch nicht kommen (ohne abzusagen ) aber manche Firmen sind selbst nicht besser

LeadingLady  28.03.2022, 11:22
@kykio53

Schwer ist es nicht. Vielleicht aber umständlich, weil man sich dafür mal ein klein wenig Zeit nehmen müsste.

Unterschiedlich je Betrieb. Mindestens bis Ablauf der Bewerbungsfrist. 2 Wochen danach würde ich erneut nachfragen.

Nach ner Woche nachhaken und fragen, ob die Bewerbung eingegangen ist.

Bis zu eine Antwort bekommst!

Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es Wochen ...

Müssen? Gar nicht.

Empfohlen ist, dass man nach einer Woche nachhackt, wenn man nichts gehört hat.