Wie lange muss man auf eine Rückmeldung warten für eine Ausbildungsstelle?

3 Antworten

Boah schwierig. Bis zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch kann es schonmal 4 Wochen dauern. (Außer es muss schnell gehen)

Garfield728
Fragesteller

Ok 4 Wochen geht ja voll. Ich dachte man muss länger warten. Danke für deine Antwort :)

Wann startet die Ausbildung? Wann ist die Bewerbungsfrist zuende? Irgendwo dazwischen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Garfield728
Fragesteller

Die soll nächstes Jahr Anfang Februar beginnen. Und die Bewerbungsfrist endet im Oktober

Da gibt's keine allgemeingültigen Regeln.

Kann sein, dass die sich relativ schnell melden.

Kann aber auch sein, dass die erst mal bis zum Ende der Bewerbungsfrist abwarten, um einen Überblick über alle Bewerber zu haben, bis sie entscheiden, wer in die engere Wahl kommen könnte.

Garfield728
Fragesteller

Ja ok Ähm.. Wäre natürlich belastend wenn man da soo lange warten muss. Aber danke für deine Antwort auf jeden Fall :)