Bewerbung vor 3 Wochen abgeschickt, jedoch keine Rückmeldung?

4 Antworten

Mittlerweile ist es 3 Wochen her, als ich meine Bewerbungen abgeschickt habe ( 6 Stück ). Habe von allen jedoch lediglich eine Bestätigung erhalten. Ist das normal oder nicht?

Für was hast du dich denn beworben, waren die Stellen ausgeschrieben, gab es Bewerbungsfristen?

Du musst einfach bedenken, dass jetzt auch Urlaubszeit ist. 3 Wochen ohne Rückmeldung ist eher normal.

Hallo,

Falls der Bewerbungszeitraum noch nicht beendet ist, so wird danach erst geschaut, wen man einlädt und wen nicht.

Falls der Bewerbungszeitraum bereits abgelaufen ist, so bedenke auch, dass gerade Urlaubszeit ist ubd es daher etwas länger dauern kann.

Ausserdem sind an Bewerbungsgesprächen in größeren Unternehmen mehrere Personen beteiligt, so dass es oft schwierig ist, zeitnahe Termine dafür zu finden.

Da du ja zumindest Rückmeldungen hast, dass deine Bewerbungen eingegangen sind, solltest du noch etwas Geduld haben.

Viel Erfolg

Ist normal, dass man keine Rückmeldung bekommt. Wenn Du zu einem Gespräch eingeladen wirst, melden die sich. Sonst im Normalfall nicht.

Du könntest nun dort mal anrufen und nachfragen.

Du hast noch nichts gehört und möchtest gerne wissen, wie es ausschaut.