Bewerbungsschreiben Antwort, was nun?

6 Antworten

Das ist eine Zwischennachricht. Du bist noch im Rennen.

Sie haben sich auch schon die Zeit genommen, auf deine Bewerbung zu antworten.
Du bist noch im rennen, aber sie gehen das langsam an.

Sie warten wohl noch andere Bewerbungen ab, sichten die bestehenden ob das was für sie ist.

Sie erkaufen sich einfach etwas mehr Zeit. Vielleicht ist die bearbeitende Personalerin in Urlaub oder der Chef.

Du solltest dich nicht drauf verlassen das es was wird, lieber mehrere Bewerbungen laufen haben.

Ich würde es eher so deuten:

Abwarten, sie sehen sich alle anderen Bewerbungen an?

Es ist weder eine Zu- noch eine Absage an dich, vlt. haben sie einfach sehr viele Bewerbungen erhalten, oder hatten sie einen Bewerbungszeitraum, weswegen es solange gedauert hat, bis zum Zwischenbescheid, ich denke du bist weiterhin im Rennen - sonst hättest du gleich eine Absage bekommen. Viel Glück.

Das heißt, dass sie sich bei dir melden werden.

Das Schreiben ist erstmal eine Art Eingangsbestätigung. Nicht mehr und nicht weniger und noch keine Entscheidung für oder gegen dich.

Abwarten, sie sehen sich alle anderen Bewerbungen an?

,