Wie lange muss ich auf eine Antwort wartennn?

2 Antworten

Hey,

also nach meiner persönlichen Meinung kannst du selbstverständlich dort mal anrufen und fragen wie der Stand deiner Bewerbung ist dies wirkt nicht zu aufdringlich sondern ganz im Gegenteil, einige Arbeitgeber erwarten sogar von dir nachdem die Bewerbung eingegangen ist nochmal anzurufen und nachzufragen dies zeigt Initiative. Allgemein kann man sagen wenn man nach 2-3 Woche noch keine Rückmeldung bekommen hat einfach mal anrufen und fragen wie es mit der Bewerbung aussieht.

Natürlich sollte man auch drauf achten wie man nachfragt immer höflich und respektvoll bleiben also jetzt nicht den Arbeitgeber merken lassen dass du denkst dass er sich mal melden sollte weil er es ja muss müssen muss er garnichts denn im Endeffekt hat er dass letzte Wort. Ruf einfach mal an und frag wie der Stand ist weil du sehr gerne in seiner Firma und ich dem Beruf einsteigen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann dauern deswegen bewirbt man sich ja auch weiter außerdem haben viele Firmen zb zu oder sind eingeschränkt am arbeiten! Also dauert es eben länger als üblich!