Lufthansa Technik Bewerbung Dauer

4 Antworten

Hallo,

hast Du Dich als Azubi oder als schon ausgebildeter Mechaniker? Und zu welchem Termin? Die Lehrausbildung startet doch immer im September Außerdem stehen die guten Leute Schlange, da wird es schwierig, vor allem, wenn die Bewerbung online geht. Dann wird das System ja vom Computer gesteuert.

Jetzt zählt wahrscheinlich ein Zeitraum ab dem neuen Bewerbungsdatum. Da heißt es, sich in Geduld zu üben. Geht es um eine Ausbildungsstelle, solltest Du aber sicherheitshalber schon mal eine Bewerbung bei einem anderen Unternehmen ins Auge fassen.

Hey, also ich habe mich vor ca. einem Monat für die Ausbildung als Fluggerätemechanikerin (Instandhaltung) beworben und habe vor knapp einer Woche, also nach 3 Wochen eine Einladung zu einem Computer-Test, bzw. Eignungstest bekommen. Habe mich 11 Monate im Voraus beworben. Hoffe das hilft vllt. auch noch in Zukunft anderen ich selbst hab drei Wochen lang im Internet gesucht um Details zum Ablauf zu finden, den ein Bewerber bei Lufthansa durchlaufen muss.

Liebe Grüße

warte einfach aber und bewerben dich noch wo anderst

Die Lufthansa sind alles faule stücke, ich hab als Flugbegleiter mal bei den gearbeitet, das dauerte auch 6monate bis ich eine rückmeldung von meiner bewerbung bekama, jzt arbeite ich bei german wings....

rudim1950  24.02.2013, 21:59

Deshalb wollten sie nicht noch ein faules Stück in ihren Reihen!