Absage oder Zusage Vorstellungsgespräche ?

4 Antworten

Wir führen momentan auch gerade Vorstellungsgespräche für Ausbildungsplätze. Aufgrund der Vielzahl von Bewerbern und dem normalen Tagesgeschäft brauchen wir für alle Vorstellungsgespräche ca. 14 Tage.

Danach wird sondiert und überlegt, so dass es durchaus mal 4 Wochen dauern kann, bis der Bewerber eine Zu- oder Absage erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Am besten rufst du am Dienstag mal an und fragst höflich nach. Das zeigt, dass du Interesse an der Firma hast und falls sie sich in einer Entscheidungsphase befinden, kann sich das positiv auswirken.

Wenn bis Anfang nächster Woche nichts von denen zu hören ist, rechne damit das es eine Absage wird.

Wenn eine Firma Interesse hat, wird sich auch relativ schnell melden.

09.01. ist erst eine Woche her ....

Da kannst du noch die eine oder andere Woche warten, bis die alle Bewerber durch haben.