Vorstellungsgespräch schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so, wärst du abgelehnt, hättest du trotzdem heute eine noch eine Nachricht bekommen. Vielleicht hat sie es vergessen, weil viel zu tun war oder es war zu stressig. Vielleicht haben sie sich auch noch nicht entschieden. Oder sie ist krank, wer weiß? Warte noch 2-3 Tage ab und melde dich dann am besten telefonisch und frage vorsichtig nach, wann du ungefähr mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

Bei meinem jetzigen Job, wurde meine Bewerbung auch erst aus versehen vergessen, aber nachdem ich mich nochmal gemeldet hatte, war alles in Ordnung und ich wurde angenommen. Die Personaler sind häufig selbst so gestresst, dass sie das halt mal vergessen. Mach dir jedenfalls keine Sorgen, so wie du das erzählt hast, klingt das eigentlich sehr positiv und vielversprechend.

Viel Erfolg noch!

Sophia19421
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen😊

Die wollen keine Freunde sondern Angestellte. Von daher sagt es nicht viel aus, dass ihr zusammen gelacht und gescherzt habt. Ich hoffe du konntest auch fachlich überzeugen. Dann sollte es klappen.

Nein, das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Manchmal hat man einfach keine Zeit, sich darum zu kümmern.

Ich kann dir nur vorschlagen, dass du heute mal anrufst und fragst wie es aussieht.

Das ist gar kein Zeichen.

Wenn du morgen nichts hörst, dann rufe von dir aus an.