Nach Vorstellungsgespräch "Druck machen", da ich eine weitere Zusage habe, aber wie?

6 Antworten

Hat man dir gesagt in welchem Zeitraum man dir bescheid sagt? Wenn es zu lange dauert, dann würde ich da wirklich anrufen und nachfragen. Sag einfach, dass der Job bzw die Ausbildung dir wichtig ist für deine Zukunft und du Vergewissheit haben magst. Bei mir was das auch so und es kam sogar positiv an, dass ich nachgefragt habe. Das zeigt auch dass man sich bemüht!

ehrlich sein du hast ein anderes Angebot und sollst dich entscheiden und sie wären aber dein Favorit, ob sie denn schon was wüssten

So hat mein Freund sich seinen Traumjob geangelt - und der hatte nicht mal ein anderes Angebot

Das kann auch nach hinten losgehen und der Arbeitgeber denken: "Na, der ist ja jetzt versorgt. Wenden wir uns den arbeitslosen Bewerbern mit ähnlicher Qualifikation zu."

ganz klar...bei der 2. Firma anrufen und fragen, wie der Stand ist. Sage ich habe eine Zusage, würde aber lieber zu Ihnen, wie sieht es aus. Geht ja nicht anders.

Einfach anrufen und fragen wie es mit deiner Bewerbung ausschaut würd ich sagen.

Bleib höflich. Bitte um eine baldmöglichste schrifliche Nachricht bezüglich deiner Bewerbung.