Vorstellungsgespräch für Ausbildung abgesagt und jetzt doch wieder zusagen?

2 Antworten

Naja ... tatsächlich sehr doof.

Aber ... Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen. Ruf dort an und sag, dass aus dem ersten nun doch nichts geworden ist. Allerdings wird man wissen wollen, warum.

Und ... es kommt ganz schlecht, wenn Du dann weiter "herumeierst"

vanillaBONBON
Fragesteller

Danke :) also aus dem 1. ist ja was geworden, hätte mir nur das andere doch gerne angehört… meine Mutter hatte mir das so eingeredet dass ich das 1. nehmen soll :/ wie kann ich ihr das denn erklären dass ich jz doch komme?

dBusinesscoach  28.02.2022, 21:24
@vanillaBONBON

Aha, wenn das erste schon eine Zusage ist, lass es bleiben. Für die Zukunft hast Du was gelernt!

dBusinesscoach  01.03.2022, 16:32
@vanillaBONBON

"Über vergossene Milch braucht man nicht zu reden" - entweder Du machst jetzt das, wo Du die Zusage schon hast oder Du fängst neu an, Dich zu bewerben. Was würde es bringen, wenn Du Dir das andere auch anhören würdest? Vielleicht sogar eine Zusage bekämst. Dann wüsstest Du wieder nicht, was Du machen sollst.

vanillaBONBON
Fragesteller
@dBusinesscoach

Ich würde das andere aber auch sehr gerne machen und bereue es jetzt dass ich nicht da war :/ aber Dankeschön

Ganz ehrlich?

Der Zug ist abgefahren! Versuch es erst gar nicht, um ein Gespräch zu bitten!

DU hast ABGESAGT!