Kann die Zusage zur Ausbildung zurückgezogen werden?

4 Antworten

Eine Zusage bleibt erhalten. Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich frage mich nur weshalb Du dann noch weiter suchst, wenn Du schon eine Zusage bei Deinem Favoriten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Zeugen? Hast Du etwas Schriftliches?

Falls nicht, wäre ich vorsichtig. Keine Ahnung wie es gesetzlich geregelt ist, doch ohne "Sicherheiten" ist heutzutage eine mündliche Zusage wenig wert.

Erst wenn du den unterschriebenen Ausbildungsvertrag hast, ist es sicher.

Du könntest das Vorstellungsgespräch einfach mitnehmen, wer weiß, für was es noch gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin