Missverständnis wegen Bewerbungsgespräch - wie vorgehen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, und wie ich mich jetzt verhalten soll. Wenn ich denen schreibe, dass ich nie eine Einladung bekommen, geschweige denn eine Zusage gegeben habe, klingt das doch bestimmt wie eine Ausrede. Aber einfach schweigen ist doch auch nicht die Lösung...

Erkläre es denen einfach sachlich, freundlich und kurz, dass du von einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch keine Kenntnis erlangt hast und du dementsprechend auch keine Absage formulieren konntest.

Wobei ein normales Unternehmen bei einer Einladung immer auch erst eine Zusage abwartet, bevor sie den Termin fest machen. Also ist es sowieso nicht dein Verschulden, wenn die Personaler da nun in einem Raum auf dich gewartet haben.

Solche Fehler können immer mal passieren. Wenn beide Seiten keinen Fehler begangen haben, dann kann auch eine dritte Partei der Verursacher sein (Post, Server usw.), so dass du die Einladung nicht erhalten hast.

Teil Ihnen einfach höflich die Wahrheit mit. Was soll Dir passieren? Selbst wenn sie es Dir nicht glauben sollten ist das nicht Deine Schuld. Sei einfach nur höflich und erklärend.

Einfach ignorieren, an der Situation kannst du nichts ändern und entschuldigen musst du dich für deren Fehler auch nicht.

ShadowHow  12.09.2016, 16:00

Wieso zweimal den Pfeil nach unten, ohne irgend eine Berichtigung?