Antwort auf Einladung zum Bewerbungsgespräch?

6 Antworten

In der Betreffzeile nennst du den Job, auf den du dich beworben hast, und schreibst zusätzlich "Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch"

Sehr geehrter Herr .......,

über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr gefreut.

Vorzugsweise würde ich den Termin am ....... um 10.30 Uhr oder am ..... um 10.30 Uhr wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Was Branntwein eigentlich sagen will - bleib ganz entspannt und nenne die Uhrzeit, die dir am besten passt. Kein Test, kein Hintergedanke. Viel Erfolg beim Gespräch!

Übrigens: Das sind alles nur Menschen, auch in großen Konzernen. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Branntwein  06.03.2019, 09:38

Merci beaucoup. Vielleicht sollte ich mal lernen so zu schreiben, dass man nicht immer zwischen den Zeilen lesen muss.

anisa14
Fragesteller

Danke Leute, bin bissel aufgeregt deswegen dieses Drama :D

Branntwein  06.03.2019, 09:45
@anisa14
bin bissel aufgeregt deswegen dieses Drama :D

Hoffentlich musst Du in dem Job nichts schreiben.

anisa14
Fragesteller
@Branntwein

Hoffentlich findest du mal einen gescheiten Job und hast nicht mehr soviel Zeit hier unnötige Kommentare zu schreiben ;)

Branntwein  07.03.2019, 09:43
@anisa14

Du musst Dir keine Sorgen um mich machen. Wenn ich nicht bereits alles im Trockenen hätte, dann wäre mir meine Zeit für diese Webseite auch viel zu kostbar.

"würde gerne" klingt nach wenig interesse und bei einem grossen konzern stehen die bewerber schlange, am besten du bist 5 minunten vor dem termin dort, ohne ihn zu verschieben, das musst du halt so einrichten wenn es dir wichtig ist

Sabsi69  06.03.2019, 09:41

Gelesen hast du die Frage aber schon?

jasgaba  06.03.2019, 09:47
@Sabsi69

natürlich nicht, aber jetzt wo ich sie gelesen hab, seh ich kein problen, in dem fall ist es so, wie jemand anders schon geschrieben hat, einen frühen termin abmachen

Sabsi69  06.03.2019, 13:17
@jasgaba

Es geht nicht um Terminverschiebung, sondern darum das er einen Termin bestätigen muss bei dem er sich die Uhrzeit aussuchen kann. Auch ist nicht gefragt worden wie weit vor dem Termin er da sein soll

jasgaba  06.03.2019, 13:21
@Sabsi69

das war auch keine antwort auf eine frage, sondern ein tipp, man nimmt einen frühen termin um interesse zu zeigen und nicht den termin, den man lieber hätte, also bietet man in dem fall als vorschlag einen morgen termin an, da der konzern die uhrzeit ja dem interessenten überlassen hat und das nicht ohne grund, wie hier schon erörtert wurde, auch wenn dazu keine frage gestellt wurde....alles klar soweit?

Wenn es einen Termin vor 10.30 gibt, dann nimm den! Das ist ein Test! Nur die Schlafköpfe kommen so spät zu einem Bewerbungsgespräch.

anisa14
Fragesteller

Mir wurde ja kein Uhrzeit vorgeschlagen dass soll ich machen :/

blacksheepkills  06.03.2019, 09:27
@anisa14

Achso...

Dann Google, wenn der Betrieb öffnet und hau ne Stunde drauf! Das ist die beste Zeit!

Würde dann anrufen und mitteilen, dass ich den Termin am xx.xx.xx gerne um xx.xx Uhr wahrnehmen würde, da ich so oder so früh aufstehe...

AlexChristo  06.03.2019, 09:29

Also meine Meinung dazu: Das ist kein Test. Es ist eine Terminvereinbarung. Es kann immer gute Gründe geben, warum jemand erst ab einer gewissen Uhrzeit kann. Schließlich ist man ja (noch nicht) angestellt.

blacksheepkills  06.03.2019, 10:45
@AlexChristo

Ja, ich dachte die Uhrzeiten wären auch vorgegeben... War aus der Frage nicht zu 100% ersichtlich. Alles gut :)

Meine Güte, die fragen Dich - also antworte denen.
Wenn Du noch nicht einmal das kannst, dann ist Du in dem grossen Konzern vielleicht schlecht aufgehoben. Zudem kennen die sich mit Berufsanfängern sicherlich gut aus. Du sollst ja nicht Vorstandsvorsitzender sein.

Nimm Dein Leben in die Hand. Regle das. Fühlt sich gut an!

anisa14
Fragesteller

Da hat jemand auch viel zeit um so unnötige Antworten zu verfassen.

Branntwein  06.03.2019, 09:37
@Favorit1237389

Ja, das ist dann deren Problem. Sie oder er wird sich dann bei dem Global-Player-Arbeitgeber sicherlich auch erkundigen, ob sie/er mal Pipi machen darf. Ohne App sind die Kids offenbar komplett lebensunfähig.

Branntwein  06.03.2019, 09:44
@Favorit1237389

Dazu müsste man ja nachdenken. Oder aber - wie bereits geschrieben - einfach mal sein Leben in die Hand nehmen.

Favorit1237389  06.03.2019, 09:54
@Branntwein

Aber ehrlich. Die gehen ja kaum raus, machen keine Erfahrungen und dann weinen alle rum, wenn die Playstation nicht funktioniert. Es gibt schlimmeres...