Frage zu einem Sykpe Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das immer ein Telefonat - also ohne Video. Viele Unternehmen sind von normalen Telefonen zu Skype übergegangen, sie rufen also ganz normal über Skype an, das sieht aber aus, als wäre es ein ganz normales Telefon. Hoffe, das kann dir weiterhelfen, viel Glück dir :)

honey3000
Fragesteller

Aber weißt du dann auch, wie genau? Also diesen Link kann ich nur am Laptop öffnen, am Smartphone nicht. Und muss ich dann die skype app herunterladen?

evafranz  19.07.2019, 10:20
@honey3000

Haben sie dich um den Anruf gebeten oder dass sie dich anrufen? Eher zweiteres oder? In beiden Fällen brauchst du Skype nicht. Normalerweise aber rufen die dich an :) den Skype Link brauchen sie nur untereinander, damit die Mitarbeiter teilnehmen können am Gespräch. Falls du anrufen musst, dann einfach die Nummer anrufen, die bei der primären Ansprechperson angegeben ist!

Wenn Telefoninterview angegeben ist, dann wird ein Telefoninterview geführt. Wenn sie tatsächlich ein Skypeinterview wollen, wäre das ein Absagegrund für mich.