Vorstellungsgespräch. Uhrzeit verschieben?

7 Antworten

Wenn du willst, dass der Termin nach vorn verlegt wird, sehe ich das Zeitproblem nicht so recht. Du müsstest ja nur die zwei Stunden bis zum Termin irgendwie rumkriegen. Die Zeit könnte man z.B. in einem Café vor Ort verbringen und dort nochmal die Bewerbungsunterlagen durchgehen.

Ich würde dir, wenn da jetzt nicht noch andere Dinge sind als der Zeitverlust, davon abraten, um eine Verlegung des Gesprächs zu bitten. Eventuell müssen dann die anderen Gesprächsteilnehmer nochmal ihre Termine umplanen, der ein oder andere macht das dann möglicherweise nur zähneknirschend und auf Druck von oben, und schon gehst du mit einer Hypothek ins Rennen.

Beste Grüße!

Hallo

Kann mich nur almichel anschließen ,ich hatte ein Auto und um 11.00 Uhr den Termin.

Der Tag hat mir überhaupt nicht gepasst,musste urlaub nehmen.

Rate mal wann ich da war??( um 9.15 Uhr) Stau?? Unfall? Ohne Navi?? Suchen?Kein Parplatz.??

Vieleicht alles übertrieben aber ich hab den Job von 59 Bewerber.

LG

Ich würde es versuchen zu vermeiden, die Firmen haben einen festen Plan und vermutlich an dem Tag noch andere Vorstellungstermine. Wenn es Dir zu dieser Uhrzeit überhaupt nicht passt, dann versuche den Termin lieber auf einen anderen Tag zu verschieben. Viel Erfolg!

Bist du sicher, dass es WIRKLICH nicht geht? Eher würde ich versuchen, andere Termine zu verschieben.

Wenn es aber nicht zu vermeiden ist, dann ruf an und erklär dein Problem. Frag freundlich nach, ob es auch einen früheren Termin gäbe.

Mit der Erklärung des Busses passt das sicher, denn den kannst du ja nicht ändern, ausgenommen es gibt logische Altenativen (Bahn)