Einen Einstellungstest-Termin absagen und Alternativtermin?

2 Antworten

Ich würde ruhig schreiben, dass du schon ein anderes Bewerbungsgespräch hast. Es ist ja nicht verboten, sich auch bei anderen Unternehmen zu bewerben. Wenn du andere Gründe wie Arzttermin oder so vorschiebst, kommt das viel eher schlecht an. Oder du gibst einfach gar keinen Grund an.

Schreib einfach keine Begründung und dann sowas wie: Über eine Einladung zu einem Alternativtermin würde ich mich sehr freuen. Normalerweise ist das kein Problem, da es zig Termine gibt. Meistens geht das alphabetisch.