Ist es ein gutes Zeichen das ich zum Einstellungstest eingeladen wurde?

Plakos  22.11.2022, 11:17

Für welche Ausbildung hast du dich beworben?

Privat889
Fragesteller

Fachinformatiker

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wo du dich beworben hast. In der Regel ist dies aber erstmal ein gutes Zeichen, wohlgleich es nicht viel zu sagen hat. Denn letztendlich kommt es darauf an, wie gut du im Einstellungstest abschneidest und wie du dich im Gespräch präsentierst.

Hallo Privat889, es ist auf jeden Fall eine Chance! D.h. deine Bewerbungsunterlagen sind grundsätzlich ok. Jetzt musst du nur noch den Einstellungstest bestehen und dann auch noch die anderen Stationen im Auswahlverfahren.

Schau dir schonmal diese Informationen zum Auswahlverfahren an:

Alles zum Einstellungstest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Alles zum Vorstellungsgespräch: https://www.ausbildungspark.com/vorstellungsgespraech/

Evtl. auch ein Assessment Center: https://www.ausbildungspark.com/assessment-center/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Nein es wird in der Regel nicht jeder eingeladen.

Sie haben Interesse an dir und werden dich dort testen. Also ist es erstmal ein gutes Zeichen.

Nicht jeder wird eingeladen. Damit hast du schon die erste Etappe geschafft. Jetzt musst du aber herausstechen, also trainiere schon mal für den Test. Hol dir aus der Bücherei so Hefte fürs AC.

Normalerweise wird nur der Teil eingeladen der interessant sein könnte