Ist ein Einstellungstest schon mal ein gutes Zeichen? Online?

3 Antworten

Hallo Lorina2000, es bedeutet zumindest, dass du grundsätzlich die Voraussetzungen für eine Bewerbung erfüllst. Jetzt geht es noch darum, die große Masse an Bewerbungen einzuordnen. Dafür wird dann der Einstellungstest eingesetzt.

Wenn du den Test mit einer hohen Punktzahl schaffst, wirst du ganz bestimmt auch zum weiteren Auswahlverfahren eingeladen. Das kann beispielweise ein kleines Assessment Center oder nur ein Vorstellungsgespräch sein.

Hier kannst du mal ein Vorstellungsgespräch üben. Du kannst dir mal die klassischen Fragen anschauen und wichtige Tipps und Hintergrundwissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist zunächst einmal ein Eignungstest, um festzustellen, ob du für die Stelle in Frage kommst, mehr nicht.

Lorina2000
Fragesteller

Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch wenn ich das bestehe ?

Vielleicht aber ich bin mir nicht sicher