Einstellungstest-Gutes Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einstellungstest muss ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch nicht unbedingt bedeuten , dass du mehr Chancen hast, aber bessere als welche , die keine Einladung bekommen. Dass heißt soviel wie :, dass du bei deiner Bewerbung alles richtig gemacht hast und die Firma neugierig auf dich ist. Sie möchte sehen wie gut du im Kopf bist , überzeuge die Firmen mit deinem wissen und deiner Kreativität, dann hast du garantiert Sehr gute Chancen genommen zu werden mfG Marc

Kann man so nicht genau sagen. Viele Firmen (vor allem größere) laden so ziemlich alle zum Test ein, um dann eine engere Auswahl zu treffen. Bei anderen ist der Einstellungstest schon eine Phase NACH dem ersten Auswahlverfahren.

Jedenfalls ist es kein schlechtes. Wie gut, hängt davon ab, wie eng oder weit die Vorauswahl für den Test gestaltet wurde.

Da werden alle eingeladen die nicht schon wegen z.B. schlechtem Zeugnis nicht in Frage kommen.

Manche Firmen sortieren schon vorher großzügig aus und andere laden erstmal jeden zu einem Test ein bei dem die Qualifikation halbwegs passt das ist unterschiedlich.