Beworben als Bürokaufmann, interessiert an Industriekaufmann?

3 Antworten

Natürlich darfst du fragen. Du musst sogar fragen wenn es dich mehr interessiert. Niemand wird dich zwingen einen Beruf zu lernen den du nicht willst.

In einem Vorstellungsgespräch sollte man alles klären was für eine spätere Zusammenarbeit wichtig ist. So halten wir es hier jedenfalls. Dafür ist dieses Gespräch doch auch da.

Natürlich kannst du fragen. Möglicherweise hast du den Test auch dafür bestanden. Die Eignung richtet sich oft nach der Punktezahl des Test. Für Bürokaufmann reichen dann vllt 75 von 100 Punktenn aus, zum Industriekaufmann braucht man 90. Ist nur ein Beispiel.

Du solltest auf jeden Fall fragen und auch nur das machen und nicht Bürokaufmann.