Wie kann ich mich für ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

4 Antworten

Hallo Kamil, ein Vorstellungsgespräch läuft meist sehr ähnlich ab. Es gibt verschiedene Gesprächsphasen in denen Fragen gestellt werden zu unterschiedlichen Themen.

Meist läuft es nach diesem Schema ab:

Begrüßung

Fragen zu Beruf Fragen zu sozialen und persönlichen Kompetenzen Fragen zum Wissen  Abschied

Die Fragen dazu kannst du dir ausführlich beim Ausbildungspark anschauen unter: https://www.ausbildungspark.com/vorstellungsgespraech/

Zur Kleidung kann man sagen, dass es der ausgeschriebenen Stelle angemessen sein sollte. Also angehender Auszubildender zum Industriekaufmann reicht ein Hemd, saubere Hose und ordentliche Schuhe aus. Also bitte nicht übertreiben mit Hemd und Anzug!

Bleib natürlich aber konzentriert im Gespräch.

Hier ein gutes Erklärvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=AM7hCPufQWU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einfdxh cool und gelassen bleiben. Ich hatte auch schon Bewerbungsgespräche hinter mir und glsub mir kein Chef will dich in dem Gespräch fertig machen oder Ähnliches.

Wichtigster Tipp, erfahre etwas über das Unternehmen, was es macht, und warum genau du der richtige für den Posten bist.

und Thema anziehen.
Jeans, sauberes thsirt (Pulli) saubere Schuhe.

einfach ganz normal und seriös.

das sind meine Tipps. Viel Erfolg dir

Dein Körper spricht Bände = sei locker, verschränke nicht die Arme vor Deinem Körper, lache nicht zuviel und sei freundlich.

Infotechnisch solltest Du wissen, was das Unternehmen herstellt, wieviele Zweigstellen es gibt und warum Dich dieser Beruf fasziniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich