Einstellungstest Industriekaufmann/frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Einstellungstests geht es im mathematischen Bereich in der Regel um Zins- und Prozentrechnung. Das sollte also sitzen.

Die restlichen Themenbereiche beschäftigen sich dann meist mit Allgemeinwissen oder dem Logischen Denken.

Schau mal hier:

https://www.aubi-plus.de/bewerbung/einstellungstest/logik/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
MrsXX1402
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich vermute, mehr als ein wenig Prozentrechnung und Dreisatz wird wohl nicht kommen. Vielleicht noch ein paar Rollenspielchen.

Edit:

Gute Jobwahl. Sehr vielseitig :)