probetag was bedeutet das?

5 Antworten

So möchte das Unternehmen sehen wie gut Du ins Team passt, wie Du mit Kollegen sowie Vorgesetzten umgehst, ob Du Aufgaben schnell begreifst und umsetzen kannst.
Ein Probetag ist eine gute Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen und den ersten Eindruck zu bestätigen oder gar zu verstärken.

Auch wenn ein Tag an sich nicht so lange ist aber Du sollst Dich wundern was man innerhalb von 8 Stunden über eine Person und die Persönlichkeit erfahren kann.

Ein Probetag ist schon fast eine 100%ige Zusage, nun wollen Sie Dich einmal in einem "Arbeitstag" erleben.
Nutz die Chance und geh natürlich an die Sache heran, dann passt das!

shoooo
Fragesteller

ok danke :)

Normalerweise ist das Bewerbungsgespräch vor einem Probetag. Da wahrscheinlich mehrere Bewerber einen Probetag haben (zu unterschiedlichen Terminen) werden sie sich erst als ansehen und sich im Anschluss bei dir melden. Das dauert in etwa eine Woche.

Um welche Branche geht es hier?

shoooo
Fragesteller

ok danke
packmitteltechnologe :D

Hallo :)

Unter einem "Probetag" verstehe ich persönlich eine Art "Schnuppertag", an dem man herausfinden soll ob der Beruf zu einem passt und an dem die entsprechende Firma herausfinden soll, ob es mit euch beiden harmoniert ;)

Schönes Wochenende!

shoooo
Fragesteller

gleichfalls :D

Beim Probetag musst du sozusagen "vorarbeiten".

Danach werden sie sich beraten.

Sofort bekommst du sicher nicht Bescheid.

Ein Probetag aus meiner Sicht ist etwas wie: Du bist theoretisch gut, aber zeige uns was du praktisch drauf hast...