Probetag bei KFC. Was erwartet mich?

2 Antworten

Hallo,

super, dass du dich für den potentiellen Ausbildungsplatz so engagierst.

Bei KFC habe ich noch nciht gearbeitet, aber generell ist es immer gut sich vorher über den Arbeitgeber zu informieren. Wieviele Filialen und Mitarbeiter gibt es und welche Produkte werden angeboten?

In der Systemgastronomie sind verschiedene Dinge wichtig: Als erstes natürlich Service - immer freundlich und zuvorkommend zu den Gästen sein (Freundlich zu den Kollegen zu sein kann auch nicht schaden=))

Der Zweite Faktor ist Zeit (wie der Name Fast-Food schon sagt).

Die werden dich da sicherlich Produkte vorbereiten lassen. Es ist also hilfreich, wenn du dich vorher informierst, was die so alles anbieten und was genau auf welchem Burger drauf ist. Das macht dir den Einstieg dann einfacher. Generell ist es in der Systemgastronomie immer erst einmal euiniges an Input. Du musst lernen wofür du welche Menge welcher Zutat verwendest und wielange welches Produkt gebraten/frittiert werden muss. Auch das Kassensystem ist anfangs kompliziert.

Lass dich also nciht entmutigen, wenn du Fehler machst und frage immer bei den Kollegen nach, wenn du dir unsicher bist.

Ich bin sicher, dann wird das ein Erfolg. Ganz viel Glück!

Jusiany90
Fragesteller

Super Antwort!

Vielen DANK!

Was dich erwaretet, weiß hier wahrscheinlich niemand so genau Aber wenn du die Stelle unbedingt haben willst, sei überpünktlich, höflich, freundlich zu ALLEN, passend angezogen (praktische Schuhe, in denen du gut laufen und lange stehen kannst)), mach einen gepflegten Eindruck (habe  zum Beispiel saubere und kurze Fingernägel), meckere nicht über jede Kleinihgkeit, die dir nicht passt, gleich herum, sei dir nicht zu fein für irgendwelche Aufgaben, stell schlaue, aber keine nervigen Fragen.

Jusiany90
Fragesteller

Vielen DANK!