Wie kann es sein, dass ich auf alle Bewerbungen Absagen bekomme?

7 Antworten

Ist manchmal so. Hört sich jetzt etwas blöd an, ist aber so. Ein Lottospieler spielt 20 Jahre und gewinnt nichts, ein anderer das erste Mal und hat einen Sechser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal entscheidet der Name, manchmal das Geschlecht. Manchmal das Alter, der Wohnort oder die Rufnummer. Oft sind es ausländisch klingende Namen die Vorurteile auslösen.

"Dann gibt es aber auch Bewerbungsprozesse, bei denen, soll man lediglich seine Adresse und Telefonnummer hinterlassen."

ich denke da wird auch noch mindestens der name hinterlassen

Das ist seltsam. Es wird schwierig, das heraus zu finden. Ist das einmal oder mehrmals passiert?

RobinFly737
Fragesteller

Schon 1000 mal.

ronalda  26.10.2022, 13:50
@RobinFly737

Google mal deinen Namen. Vielleicht ist was im Netz, das negativ ist.

Vermutlich liegt es schlicht und einfach an deiner Bewerbung.

Es kann am Text liegen oder an deinen Noten. Vielleicht ist auch dein Bild unsympatisch.

Du solltest deine Bewerbung mal jemanden vorlegen, der sich damit auskennt. Kennst du Kaufleute? Am besten jemand in einem guten Job, der schon so manche Bewerbung gesehen hat. So bekommst du ein Feedback und findest raus, was du verbessern könntest.