Warum kriege ich so viele Absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch lieber einen Betrieb an ob du 2-3 Tage schnuppern kommen kannst. Wenn du dich gut anstellst sehen sie warscheinlich eher potenzial in dir.😊

Aber nimm die Bewerbung mit und gib sie am letzten Tag ab. Dann haben sie dich auch kennengelernt und haben es einfacher dich einzuschätzen. Chance steigt.

Hoffe konnte dir helfen👍🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieleicht liegt es daran das du keinen Führerschein hast, so hättest du zumindesten Chancen im Lieferbereich einen Job zu finden , das ist der Größte Bereich wo am meisten nicht Qualifizierte Kräfte gesucht werden.

Sleepytrouble
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin tatsächlich dabei meinen Führerschein zu machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unternehmen jemanden längerfristig einstellen wollen.

Sleepytrouble
Fragesteller

Wäre ein halbes Jahr zu kurz?

Neugier2022  13.02.2022, 15:14
@Sleepytrouble

Wenn ein Unternehmen nicht explizit eine zeitlich befristete Stelle ausschreibt, legen die eigentlich immer langfristige Planung an, auch bei Probezeit.