Vorstellungsgespräch verschieben?

4 Antworten

Wenn man verschiebt wirkt das auf den Arbeitsgeber so, dass man kein großes Interesse hat, daher muss maan damit rechnen, dass die Stelle an wen anders geht.

Man kann es zwar mit Freundlichkeit und guten Argumenten versuchen, aber wie das interpretiert wird ist Glückssache.

Verschieben würde ich nur wenn es etwas absolut dringendes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mullingar
Fragesteller

Hab an dem Tag bereits ein anderes Vorstellungsgespräch war davor schon geplant

Einen Vorstellungstermin sollte man wahrnehmen, es sei denn, man wäre schwer erkrankt, im Krankenhaus oder hätte einen Unfall.

DenTermin bekommt man ja meistens rechtzeitig, so dass man planen kann.

Wenn du den Termin schon zugesagt hast, gibts keine Entschuldigung, außer Du bist krank.

Wenn es nur ein Terminvorschlag ist, kannst du natürlich einen Alternativtermin vorschlagen!