Vorstellungsgespräch krank

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ins Bett, Tee trinken. Obst essen, Schal umbinden und die ine Stunde kannst dich ja zusammenreißen und denk daran das es wichtig ist! Ging mir damals genauso, hab denn Nasenspray und alles mögliche mitgenommen uns Hustenbonbons vorher gelutscht.

Hallo

Ja, ich würde anrufen und denen das erklären. Es ist gerade grippezeit und da werden sie es sicher verstehen.

So wirkst du auch zuverlässig. Gute Besserung.

wenn du dich gut anziehst, verschlimmert sich nichts. und wenn du diese ausbildung unbedingt willst, dann gehst du auch dahin und bleibst nicht wegen etwas schnupfen und husten zu hause. wenn du jetzt 39 fieber hättest, wäre das was anderes.

ein vorstellungsgespräch wegen erkältung ab zu sagen kommt nicht gut. der erste eindruck zählt, wäre in diesem falle absage wegen krankheit. ob das deinem zukünftigen chef gefällt? ich glaube nicht. es entsteht eher der eindruck, daß du dann wegen jedem kinkerlitzchen zuhause bleibst, anstatt zu erscheinen.

Reiss dich zusammen und geh trotzdem hin! Du wirst nicht gleich sterbenskrank werden, wenn du bisschen raus gehst - frische Luft wird dir sogar sehr gut tun.

Danach bist du sogar eher froh das du hingegangen bist und kannst dich verdient ausruhen und auf Genesung warten.

Wenn du wirklich krank bist, dann ist das natürlich in Ordnung, wenn du da anrufst und darum bittest, dass der Termin um ein paar Tage verschoben wird.