Vorstellungsgespräch kurzfristig absagenn?

4 Antworten

Hast du wirklich Magen-Darm-Grippe oder bloß Dünnpfiff? Letzteres kann die Aufregung sein oder nur was falsches gegessen.

An deiner Stelle würde ich erst mal sehen, wie es morgen früh geht. Geht es dir immer noch richtig schlecht, rufe im Betrieb an und bitte um einen neuen Termin. Geht es dir aber so einigermaßen, würde ich den Termin wahrnehmen. Ein Vorstellungsgespräch dauert keine Ewigkeit.

Alex310942
Fragesteller

Ja sonst würde ich das ja nicht hier reinschreiben... danke für die Antwort

Wenn es gar nicht geht ruf am Besten gleich morgen früh an und biete ein ärztliches Attest an. Im Normalfall wollen sie das nicht sehen aber es hinterlässt einen seriösen Eindruck.

Wenn es aber irgendwie geht nimm ne Immodium und ne Vomex A und schlepp dich hin. Meiner Erfahrung nach dauern Vorstellungsgespräche meist keine halbe Stunde so lange muss man sich dann zusammennehmen und einen passablen Eindruck hinterlassen.

Wenn sie dich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, möchten die dich kennenlernen. Schau wie es dir morgen geht, vielleicht ist das ja nur die Aufregung.

Wenn es dir immer noch schlecht geht, ruf an, erkläre deine Situation und bitte um einen neuen Termin

Die Unternehmen suchen dich aus weil sie dich gerne hätten bzw du interessant bist.

Ruf morgen früh an und sag dass du leider krank bist.

Normalerweise bekommst du einen neuen Termin.