Vorstellungsgespräch verschieben wie?

4 Antworten

Hey, wie wäre es wenn du zum Beispiel schreibst: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich unseren Termin aus gesundheitlichen Gründen um ein paar Tage verschieben. Wäre es möglich mir einen alternativen Tag vorzuschlagen? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar und entschuldige mich für die Umstände. Mit freundlichen Grüßen

So in etwa 😅

Xmelissaa
Fragesteller

Danke ! Also nicht mit der Quarantäne erwähnen? Nicht das die denken das ich Corona habe 😂

Rufe an und sage das du aufgrund der gesundheitliche Situation erst 2 tage später kannst weil du ja Auch niemanden anstecken willst!

Für eine Quarantänezeit kannst Du doch nichts! Dafür muss in Coronazeiten einfach Verständnis sein! Keiner möchte Dir zu nahe kommen, wenn er weiß, dass Du in Quarantäne bist! Also hab kein schlechtes Gewissen, sondern ändere den Termin mit sachlichen Worten und gut is.

Xmelissaa
Fragesteller

Würde das Unternehmen überhaupt ein Gespräch mit mir wollen obwohl ich in Quarantäne bin? Weil jemand aus der Familie Corona hat

AriZona04  06.10.2020, 17:31
@Xmelissaa

Ob und wer Corona in Deinem Umfeld hat, geht wirklich niemanden was an! Und sobald Deine Quaratäne vorbei ist und Du negativ getestet wurdest, darf Dir auch jeder wieder "zu nahe" kommen. Ja, danach wird das Gespräch stattfinden - alles andere wäre Diskriminierung.

Du kannst den wahren Grund nennen und er ist auch gut.