Termin für das Bewerbungsgespräch wegen Krankheit verschieben? Wäre das ok oder hat man da schon einen minuspunkt?

3 Antworten

Sehr ärgerlich- wenns aber wirklich überhaupt nicht geht dann ist es eben so. Je nachdem um was für eine Stelle es sich handelt und wieviele (geeignete) Bewerber es gibt wirst du aber evtl. auch damit rechnen müssen, dass du keinen neuen Termin bekommst- einfach aus organsiatorischen Gründen. Ich hatte in der Vergangenheit schon sehr viele Vorstellungsgespräche und habe auch einmal wegen starker Krankheit einen neuen Termin bekommen, einmal hab ich wegen eines teuren bereits gebuchten Urlaubs aber auch um Verschiebung gebeten und keinen neuen Termin bekommen.

Musste ich auch mal machen und es gab keine andere Möglichkeit. Der Arbeitgeber hat mir daraufhin genervt schon am Telefon eine Absage erteilt.

Wenn du da ganz nett mit den redest und den klarmachst dass der Job dir so wichtig dass du dich von deiner besten Seite zeigen möchtest, das aber momentan nicht kannst wegen der Erkrankung.. und du der Sekretärin (falls es eine gibt) sagst, dass sie es bitte genau so dem Chef erklären soll.. So what.. Finde ich überhaupt nicht schlimm!